Re: Kehrschleife


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Rainer leis am 04 Juni, 2003 um 14:49:01

Antwort auf: Re: Kehrschleife von Franz Josef Stauder am 04 Juni, 2003 um 08:41:18:

: Hallo Rainer,

: für diese Gleisführung benötigst Du zwei Kehrschleifen Module, je eins für die rechte und linke Seite der Anlage auf der Strecke zum Schattenbahnhof. Für die Kehrschleifenmodule benötigst Du einen Streckenabschnitt, beidseitig isoliert, der mindestens so lang ist wie der längste Zug der auf der Anlage fährt.

: Es gibt Kehrschleifenmodule von MTTM, MÜT und Rautenhaus.
: Der Kehrschleifenautomat von Rautenhaus (SLX805) arbeitet mit einem Microkurzschluß und benötigt wenig Verdrahtungsaufwand.
: Bei dem Kehrschleifenmodulen von MTTM und MÜT ist der Verdrahtungsaufwand etwas aufwändiger. Der Streckenabschnitt für das Kehrschleifenmodul wird in drei Abschnitte aufgeteilt. Zwei kurze als "Sensorgleis" von ca.6-8 cm am Anfang und Ende des Streckenabschnittes und den langen Abschnitt (Zuglänge) . Beim befahren der Sensorenabschnitte wird Umpolung veranlaßt. Hierbei entsteht kein Kurzschluß

: Mit freundlichen Grüßen

: Josef

Danke Josef,
aber das ganze ist mir noch immer nicht klar. Bin Anfänger, deshalb vielleicht. Wäre es möglich, Dir mal 'ne Skizze von meinem Gleisplan zu schicken, dann wird's wahrscheinlich klarer, was ich meine. Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Fax- oder Telefonnummer mitteilen (Fax 063726988). Vielleicht könntest Du mir bei meinen weiternen Fragen behilflich sein, da Du Dich anscheinend mit der Sleectrix-Materie ganz gut auskennst.
Nochmals danke

Rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]