Re: Hörbare Frequenzgänge bei Geschwindigkeitsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von gian am 25 Dezember, 2006 um 19:26:56:

Antwort auf: Hörbare Frequenzgänge bei Geschwindigkeitsänderung von Bernd Rybarczyk am 12 Februar, 2006 um 12:12:14:

Hallo,

Wie sind die Brems-Anfahr-Decodereinstellungen eingestellt?

Ich programmiere die Verzögerung bei allen Loks auf den Parameter 6 (von 7). Dann hört man garantiert keine einzelne der 31 Stufen (intern sind es ja 127). Die Stufen"töne" hörte ich bei einzelnen Bemo-Loks sehr gut, wenn die Brems-/Anfahrverzögerung auf 0 eingestellt bzw. deaktiviert war. Mit Parameter 6 habe ich meine Loks mit dem 4-fach-Steuerpult und den Handreglern sehr gut im Griff, auch mit WinDigipet 9.2 gibt es keine Probleme mit der Präzision beim Anhalten im Bahnhof mit diesem Parameter (langsames abbremsen im Bremsabschnitt, schleichen mit eingestellter, langsamer Geschwindigkeit zum Stop/Zielmelder und dann sanftes, präzises anhalten, schon sehr Vorbildähnlich. Von Stufen ist so absolut nichts mehr zu hören.

mit freundlichen Grüssen

Gian

(auf die gleich Frage in einem anderen Forum nochmals die gleiche Antwort von mir ;-). Der grossen Anzahl von Antworten entnehme ich, dass es kein spezifisches SX-Problem ist)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]