Re: Bremsdioden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von R. Günther am 28 September, 2003 um 17:10:11

Antwort auf: Bremsdioden von Michael Peters am 28 September, 2003 um 14:36:00:

: Eine Frage an die Experten:
: Ich bin Neueinsteiger in das Selectrix-System und habe da etwas Probleme mit zweiteiligen Halteabschnitten: in dem ersten Teil ist eine Bremsdode wirksam, in dem zweiten Teil wird die Lok angehalten.
: Eine Lok wird in dem Bremsabschnitt fast auf "null" gebremst und fährt dann mit Kriechgeschwindigkeit in den Halteabschnitt, eine andere Lok fährt fast ungebremst bis in den Halteabschnitt durch.
: Hat jemand von Euch ein "Kochbuch" parat, wie die einzelnen Kennwerte bei den DHL100 Decodern bzgl. der Halteabschnitte programmiert werden müssen, damit die Loks kontinuierlich bis zum Erreichen des Halteabschnittes abbremsen?
: Vielen Dank schonmal
: MfG
: M.Peters

Hier gibt es zwei Möglichkeiten, warum dies passiert. Zum Einen kann der Gleisanschluß am Decoder (Anschluß 3 und 4) falsch herum ansgeschlossen sein. Wenn dies der Fall ist, würde die Lok in der Gegenrichtung abbremsen.
Die zweite Möglickeit ist, dass der 'acce'-Wert bei der Decoderprogrammiering zu hoch gewählt wurde. Je kleiner dieser Wert ist, umso schneller bremst die Lok ab. Sonst gibt es nur noch die Möglichkeit, einzustellen, ob in einem oder in zwei Abschitten abgebremst werden soll.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]