Re: Blockstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Matthias Feller am 19 Februar, 2004 um 20:31:54

Antwort auf: Re: Blockstellen von Georg Plangger am 19 Februar, 2004 um 16:21:17:

: Vorausgesetzt das Du die Anlage Digital Steuern willst, ist es eleganter und einfacher mit Belegtmelder und PC Programm (ST-Train) zu arbeiten. Die Blockstellen werden durch die Belegtmelder nachgebildet die dann den Zugsablauf und die Signale (die dann ohne direkte Zugsbeeinflussung funktionieren) steuern.

Verstehe ich das richtig, wenn ich mir das so vorstelle?: Der Computer erkennt mittels der Belegtmelder, wo sich ein Zug befindet. Und da er ja auch die Stellung der Signale kennt, wird er den Zug vor einem Halt zeigenden Signal anhalten. Ist das ungefähr so? Und wenn ja, wie hält den richtigen Zug an? Oder "knipst" er ihm einfach den Strom im entsprechendne Abschnitt aus?

(Ich hab mir hier im Forum mal die Beiträge zu dem Belegtmelder 8i durchgelesen, aber zum vollen Verständnis fehlt mir noch etwas Erfahrung)

Danke und Gruß
MF




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]