Re: Fehlerhafte Loknummernausgabe bei 8i Meldern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Siegfried Thuringer am 13 August, 2004 um 18:41:13

Antwort auf: Fehlerhafte Loknummernausgabe bei 8i Meldern von Peter Holdinghausen am 25 Juli, 2004 um 16:27:49:

Hallo Herr Holdinghausen,
auch ich habe das Problem der falschen Loknummern-Anzeige bei ST-Train.
Nachdem ich bei der Anlage alle Module per Flachbandkabel verbunden habe und auch die Lokbeleuchtungen mit Dioden versehen sind, habe ich auf der Zentrale keine Anzeigeprobleme mehr.
ST-Train zeigt aber nach wie vor nur teilweise den richtigen Loknamen an. Auch durch verschiedene Busgeschwindigkeiten, konnte ich bis jetzt noch keine Verbesserung erreichen. Vielleicht könnte Herr Günther ein Modul das nur zur Anzeige einzelner Blöcke dient, als Dos-, Windows- und Linux-Version bereit stellen. Um herauszufinden ob hier ein Ubertragungs-, Software-, Betriebssystem-, oder Hardwareproblem vorliegt, könnten wir dann mit verschiedenen PC´s und Betriebssystemen experimentieren.

Zur Lokprogramierung habe ich ein eigenes Gleis das nur diekt durch die Zentrale mit Strom versorgt wird. Die Anlage selbst wird über Booster und 8i´s mit Strom versorgt, damit nicht immer alle Lok´s entfernt werden müssen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]