Bedienungsanleitung alte MTTM Bausteine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Harry N am 27 September, 2004 um 19:41:13

Hallo,
ich habe über eBay einige alte MTTM Bausteine ohne Bedienungsanleitung ersteigert.
Es waren nur Anschlußpläne dabei.
Konkret handelt es sich um Belegtmelder und um Weichendecoder.
Die Bausteine bestehen jeweils aus einer Microcomputer Basisplatine die bei beiden Bausteinen gleich ist. Auf der Platine befinden sich 8 Draht Codierschalter und 2 SX-Bus Buchsen.
Darüber ist dann noch eine zweite Platine. Jene ist unterschiedlich je nach Funktion aufgebaut. Die Belegtmelder werden mit 2x 20VAC versorgt.
Es wäre Nett wenn jemand die Anleitung für die beiden Geräte hat, und sie mir per eMail zukommen lassen kann.
Der Herr Günther guckt auch mal, die Dateien befinden sich aber auf einem alten Rechner, und es kann etwas dauern.
urch probieren habe ich beim Weichendecoder herausgefunden, daß die Adresse wohl über 7 der Draht Codierschalter einstellbar ist. Die 8te Brücke definiert ob eine Adresse über der eingestellten Adresse eine Rückmeldung der Weichenlage erfolgen soll oder nicht. Es ist anzunehmen, daß es beim belegtmelder ähnlich ist. Hier habe ich aber keine Idee was die 8te Codierbrücke bewirken könnte. Leider habe ich noch keinen 2x 20V Trafo und kann dies nicht testen.

Im Voraus besten Dank

Harry


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]