Re: USB-RS232 Adapter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Peter Oker am 19 November, 2004 um 20:16:53

Antwort auf: Re: USB-RS232 Adapter von Franz Josef Stauder am 19 November, 2004 um 17:43:56:

: Hallo Peter,

: auch ich benutze einen USB-Seriell-Adapter, von welchem Hersteller kann ich nicht sagen, an meinem Notebook zu Steuerung der Modellbahn mit ST-TRAIN. Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich nur, wenn ich nicht über den SX0 Bus, sondern über den SX1 Bus schalten und melden will, und das über COM4 und COM5. Es wird dann aber auch keine Besetzmeldung im Stellwerk gemeldet. Nehme ich die COM3 als Schnittstelle funktioniert alles. Herr Günther ist hierüber schon von mir informiert.

: Gruß
: Josef

Ein Dank an Josef für die schnelle Antwort.
Habe von einem Bekannten noch einen anderen Adapter bekommen. Dieser hat 3 LED's 1xgrün und 2xrot. Angeschrieben mit Link, TX und RX.
Die Bezeichnung ist U232-P9. Das Fehlverhalten ist das gleiche. Er wird wieder als COM4 eingebunden wie mein 1. Adapter. Leider sind bei meinem Notebook COM1 bis COM3 schon belegt.
Gruss P.Oker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]