Einfache Kreuzungsweiche Peco 55


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Bernd Rybarczyk am 29 Dezember, 2004 um 14:21:33

Guten Tag an alle Modellbahnprofis und die, die es noch werden wollen.
Ich habe ein Problem mit der einfachen Kreuzunbgsweiche von PECO 55. Diese Weiche lässt drei Überfahrungsvarianten zu. Bei jeder Überfahrung müssen die beiden Herzstücke richtig polarisiert werden. Bei der ersten Variante (rund) = beide Herzst. gleiche Polung. Bei der zweiten und dritten Variante = beide Herzst. jeweils im Wechsel verschieden gepolt. Mit den Polumschaltern am Weichenantrieb kann ich aber nur zwei Varianten Beschalten. Wenn ich es trotzdem mittels Weichenantrieb bewerkstellige, dann zeigt mir die Weiche im Gleisbild unter ST-Train aber eine falsche Richtung an. Anschlüsse >unter Weichenanschlüsse -umdrehen-< nutzt nichts. Es bleibt immer eine falsche Richtungsanzeige. Hat jemand eine Idee, wie man dieses, mein Problem, beheben kann? Könnte man an den Herzstücken jeweils ein Kehrschleifenmodul anschließen, was bei einem Micro-Kurzschluss die richtige Polung schaltet? Das geht natürlich ins Portemonaie, aber wie soll man es machen?
Ich würde mich über Hinweise etc. sehr freuen.

B. Rybarczyk


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]