Re: Stift 4 kürzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Bernd Rybarczyk am 01 Februar, 2006 um 11:49:37

Antwort auf: Re: Stift 4 kürzen von Christian Weiser am 26 Januar, 2006 um 17:39:22:

> Ich habe "einfach" den Datenpin vom Handregler über einen Relaiskontakt geschaltet.(dazu) ... habe ich ein Kartenrelais genommen. Gleich in der 24V Ausführung (da spare ich den Vorwiderstand), Freilaufdiode angelötet und die Spule an die Spannungsversorgung vom Bus.
: Jetzt kann ich völlig ohne abgeschnittenen Stift am Diodenstecker den Handregler ein- und ausstecken und alles funktioniert. WARUM IST SO EINE EINFACHE ZUSATZSCHALTUNG NICHT SERIENMÄSSIG IN ALLEN HANDREGLERN???<

Hallo Christian,
erst jetzt konnte ich Deine Erfolgsnachricht lesen. Genauso wird es gemacht. Da der Peter Engelmann (www.mtkb.de) ein Elektroniker ist,weiß er was machbar ist. Er hat wohl schon einige seiner Handregler so umgebaut. Warum allerdings von Hause aus die Handregler nicht schon so gefertigt werden, weiß der "Kuckuck". Jedenfalls funktioniert es fantastisch.

Schöne Grüße!
Bernd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]