Re: CC2000 + LC2000 mit SX2 Update - Welche Software?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Josef am 17 Juni, 2009 um 19:09:54:

Antwort auf: Re: CC2000 + LC2000 mit SX2 Update - Welche Software? von sx-r am 17 Juni, 2009 um 01:19:20:

: Was genau heißt "kann keines der Programme mehr eine Verbindung zur Zentrale aufbauen"?

: Funktioniert das Programmieren von Lokdecodern nicht oder kann allgemein nicht mehr gesteuert werden?

: Was sagt denn ein normaler SX-Datenmonitor aus?

Das gleiche!

Bei der Betriebsart nur mit SX1 (also die Betriebsart wie vor dem Update der Geräte) funktioniert alles ganz normal.

Im "neuen" Modus SX1/SX2/DCC, den ich ja nun nach dem Update von CentralControl 2000 und LokControl 2000 einstellen kann, kann auch der SX-Datenmonitor keine Verbindung herstellen.

Da weiß ich (glaube ich) aber warum: In der Betriebsart SX1/SX2/DCC werden doch zusätzliche Informationen auf dem SX-Bus für SX2 und DCC übertragen. Deswegen funktioniert wohl auch der Datenmonitor nicht. Der versteht vermutlich nur reines SX1.

Ich wollte eigentlich wissen, welches Modellbahn-Steuerprogramm diese erweiterten Funktionen der CentralControl 2000 in der Betriebsart SX1/SX2/DCC bereits unterstützt. Evtl. braucht man auch ein anderes Interface?

Ich habe schon länger eine Sound-Lok und die hat werksseitig einen DCC-Sounddecoder eingebaut. Das funktioniert auch soweit alles vom LokControl 2000 aus. Die Funktionen lassen sich schalten. Aber wie kann ich diese Funktionen auch vom PC aus schalten?
Mit den ober erwähnten Programmen geht es jedenfalls nicht, da vermutlich schon zu alt!
Welches Modellbahn-Steuerprogramm versteht also die CentralControl 2000 mit Update SX1/SX2/DCC und kann damit umgehen???

Danke für gute Antworten!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]