Re: Besetztmelder 8 i mit PTC für N ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Peter Holdinghausen am 25 Maerz, 2004 um 09:33:47

Antwort auf: Besetztmelder 8 i mit PTC für N ? von Ritschel am 24 Maerz, 2004 um 17:22:54:

Hallo,
ich versuche mal eine Antwort.
Ich selbst besitze auch eine N-Anlage mit 2004 und 8i Belegtmeldern. Nach Auskunft von Herrn Stollner, von Digirail, sollte bei einem Zug mit Beleuchtung besser die HO-Version genommen werden. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass die 2004 so schnell bei Fehlerstrom abschaltet, dass keine Zerstörung zu erwarten ist. Du hast eine 2000, da weiss ich nicht ob die auch so schnell abschaltet. Zur Sicherheit würde ich aber die HO Version nehmen. Die Schwierigkeiten bei 8i-Meldern, die Du ansprichst, resultieren aus anderen Faktoren und treten wohl auch nur vereinzelt auf. Eine Ausführung von 8i-Meldern, die diese Schwierigkeiten nicht mehr haben, wird Ende April in Serie gehen.
Ich hoffe Du weisst nun etwas mehr.
Es ist jedenfalls eine schöne Sache mit dem Anzeigen der Loknummern.

Peter Holdinghausen


: Ich nutze derzeit eine C2000 sowie Besetztmelder
: von Uwe Magnus(Selbstbau).
: Hier im Forum wurde ich auf die Vorteile von dem Besetzmelder 8i hingewiesen.
: Meine Frage(n):
: 1.Da ich auch 2 Loks (je ca 250 mA bei N)in einem Besetzmeldeabschnitt
: haben möchte ,1 Rauchgenerator in einer Lok (ca 140mA und entsprechend 4 Personenwagen mit
: Beleuchtung (ca 140 mA) liege ich womöglich an der Stromgrenze das der PTC aktiv wird.
: (Strom gemessen an dem Eingang der CC2000 ,Gleichspannung,Spannung 16 Volt stabilisiert,
: Eingenverbrauch der CC2000 abgerechnet )

: Sollte ich nicht besser die Version 8i für H0 nehmen (Obwohl ich N nutze)?

: 2.Auf der Seite von Digirail werden auch Probleme mit
: dem 8i beschrieben.Diese treten wohl in Verbindung mit
: Ohmschen Lasten in dem Besetztmelderabschnitt unter 500 Ohm auf .
: Durch die von mir beschriebene Konstellation habe ich aber bereits den Wert von 500 Ohm (zusätzlich zum Motor) unterschritten.

: Können Ihre Besetztmelder auch mit den von mir vorgegebenen Werten noch einwandfrei die Adressen rückmelden ?

: Bitte um eine einfache Antwort , da ich derzeit überlege die Besetzmelder (Uwe Magnus ) für andere Dinge einzusetzen (Gleisbildstellwerk,Drehscheibe )und die 8i zu kaufen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]