Re: Rückmeldungen abfragen mit Interface


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Andre Ruff am 29 Mai, 2003 um 14:26:25

Antwort auf: Rückmeldungen abfragen mit Interface von Robert Sturzenegger am 29 Mai, 2003 um 13:14:47:

Hallo Robert,

schau doch mal auf diese Seite unter Produkte
MTTM :-)

Wobei ich das Verhalten deines Interface so nicht bestätigen kann. Ich verwende das alte :-)
SelecTrix Interface zwar nur als zusätzliches Interface auf einem SX1 Bus um damit eine PC Vernetzung über den SelecTrix Bus zu ralsieren aber das geschilderte Phänomen tritt so nicht auf.

Versuche es doch mal mit einem seriellen Monitor
wie z.B.
http://www.hhdsoftware.com/sermon.html

oder mit einem der SelecTrix Bus Monitore
wie
www.deserno-bahn.de
oder
www.uwe-magnus.de unter Software.

Vieleicht hilft Dir das ja dabei den Fehler zu lokalisieren.

Gruß
Andre Ruff

: Ich habe ein Original-Selectrix Interface 66842 und will damit Adressen möglichst schnell abfragen. Gemäss Beschreibung wird das Statusbyte vom Interface zum Computer gleichzeitig gesendet mit dem (dummy) Datenbyte, welches vom Computer zum Interface geht. Meine Messungen haben ergeben, das das so nicht ganz stimmt. Ich bekomme das Statusbyte immer erst mit ziemlich genau 10 ms Verzögerung und zwar unabhängig davon, ob ich die Verbindung mit 9600 oder mit 19200 baud betreibe. Das erscheint mir doch etwas langsam, könnten doch bei 9600 baud innert 10 ms ca 10 Byte übertragen werden (bei 19200 baud wären es sogar fast 20 Bytes).
: Fragen: Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen? Liegt es am Interface? Falls ja, gibt es Interfaces von Drittanbietern, die diesbezüglich schneller sind?

: Vielen Dank für die Hilfe und m.f.G.
: Robert Sturzenegger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]